Balve. Strahlende Augen, tanzende, vor allem junge Frauen, tosender Beifall und reichlich Zugaben: Das Konzert „Night Fever – A Tribute to the Bee Gees“ in der Balver Höhle war rundherum ein voller Erfolg. „Wir waren mit 700 Gästen fast ausverkauft“, erklärt Thomas Hartmann vom Veranstalter „Echt Hartmann Künstler, Konzepte, Kultur“ aus Heusenstamm.
Und weiter: „Am Folgetag waren wir mit 800 Gästen bei >>We Rock Queen<< tatsächlich ausverkauft. Wir, Echt Hartmann, sind im dritten Jahr in der Höhle und kommen im nächsten Sommer wieder.“
Welthits erklangen im Felsendom
Im Felsendom erklangen die Welthits der Bee Gees: „Massachusetts“, „Stayin´ Alive“, „Tragedy“, Words“, „You win Again“, „Jive Taking“, „Juliet“, „You should be Dancing“ und viele andere mehr. Die begeisterten Zuhörer in der Balver Höhle zeigten sich beeindruckt darüber, wie nah der Sound der Musiker und der Sänger mit ihrem dreistimmigen Gesang dem Original kam. Das Line-Up des Abends spannte den Bogen von den Anfängen der Brüder bis hin zu ihren Disc-Titel.
Neue Freunde in Balve gewonnen
Seit 2007 sind sie auf den Bühnen in ganz Europa, sowie in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen. Mit ihren Shows begeistern sie seit Jahren Bee Gees-Fans in vielen Ländern. Alleine in Holland und Belgien sind diese schon fast süchtig, was sich in ausverkauften Hallen und einer frenetischen Stimmung zeigt.
Durch ihre authentische Interpretation gepaart mit modernen Arrangements sind NIGHT FEVER schon lange nicht mehr wegzudenken aus dem Tribute-Bereich. Viele Fans reisen der Band sogar aus verschiedensten Ländern regelmäßig hinterher, um ihre Show so oft wie möglich erleben zu dürfen. Mit dem Konzert in der Balver Höhle hat sich sicher weitere Freunde dazugewonnen.