Der zweite Bauabschnitt wird am Dienstag, 16., und Mittwoch, 17. September, voll gesperrt.
Im Zuge des laufenden Straßenendausbaus in der Asenbach findet im zweiten Bauabschnitt - oberhalb Hausnummer 11 bis unterhalb Hausnummer 50 - am Dienstag, 16., und Mittwoch, 17. September, der Einbau der Asphalttrag- bzw. Asphaltbinderschicht statt. Dieser Asphalteinbau dient zur Asphaltprofilierung zwischen den neu hergestellten Randanlagen und bildet die Grundlage für die spätere Asphaltdeckschicht. Der zweite Bauabschnitt kann an den vorgenannten Tagen nicht befahren werden und wird voll gesperrt. Fußläufig kann der zweite Bauabschnitt über den bereits hergestellten Gehweg passiert werden. Anlieger können ihre Grundstücke fußläufig erreichen und sind bereits per Wurfpost über den Einbautermin informiert worden, wie Sachgebietsleiter Peer Heinzer mitteilt.
Die Asphaltdeckschicht wird im Nachgang im Bauabschnitt zwei und drei gesamtheitlich eingebaut, sobald der Bauabschnitt drei, von Hausnummer 50 bis Hausnr. 62, in den Randanlagen final hergestellt ist.
Bei schlechten Wetterbedingungen an den geplanten Einbautagen verschieben sich die Arbeiten. In diesem Fall teilt die Gemeinde zeitnah die Ersatztermine mit.