Rund 20.000 Besucher pilgern auch in diesem Jahr zur fünften Auflage des Bautz-Festivals. LokalDirekt berichtet live vom Festival.

20.30 Uhr

Wiederholungstäter auf der Main Stage des Nattenbergstadions: Querbeat aus dem Rheinland sind bereits zum zweiten Mal zu Gast beim Bautz. Und sorgen von der ersten Minute an für gute Laune beim Publikum - unter anderem mit ihren Hits "Romeo", "Kein Kölsch für Nazis" und "Nie mehr Fastelovend."

Ein besonderes Highlight des Auftritts: Zwei Zuschauerinnen lieferten sich auf Gummi-Flamingos ein Wettrennen über die Köpfe des Publikums hinweg.

19.10 Uhr

Indie-Poprock mit Gefühl: Ennio erobert die Main Stage. Der Münchner Musiker, Jahrgang 1999, singt von Liebe, Freundschaft und Zukunftssorgen – und trifft damit den Nerv einer ganzen Generation. Mit seiner markanten Stimme und energiegeladenen Performance begeistert er - nicht nur - die Gen Z beim Bautz Festival im Sturm.

17.30 Uhr

Auftritt Fløre: Die Künstlerin aus Iserlohn zeichnet sich durch düstere Melodien aus - die deshalb aber nicht weniger tanzbar sind. Die Newcomerin eröffnete mit ihrem Auftritt die Main Stage - und mit folgenden Worten: "Ich freue mich, das erste Mal auf so einer großen Bühne stehen zu dürfen."