Die Sharpshooters-Damen mussten sich zu Beginn zwei großen Aufgaben stellen, berichten die Kiersper Dartspieler. Neben dem Ligabeginn in der Süd-Sauerland-Liga bestritten sie auch ein Spiel im Pokalbetrieb. In der Liga haben die Damen ihren ersten Sieg eingefahren. Im Pokal schieden sie, trotz – nach eigenen Angaben – guter Leistung, in Runde eins aus.
Sharpshooters
„Die Sharpshooters sind in die DSAB Südwestfalen Bezirksliga gestartet und haben direkt einen souveränen Derbysieg zum Start eingefahren“, teilt der Club mit. Somit habe man den größten Konkurrenten, mit dem Ziel Bundesliga-Aufstieg, hinter sich gelassen.
Die Mannschaft „Das vereinte Chaos“ ging mit einer leicht veränderten Mannschaft in die Saison. Mit Spaß und Ehrgeiz habe sich die Truppe zwei Siege zum Auftakt gesichert – in der Liga sowie auch im SDL Pokal. Die Steel-Dart Abteilung des 1. DC Kierspe sei durch den erneuten Aufstieg nun in der NWDV Regionalliga gefragt. Hier müssten sie aber schauen, wo die Mannschaft nach dem Aufstieg steht, da die Gegner weit aus stärker geworden seien. Mit einem nervösen und passiven Auftreten habe die Mannschaft dennoch nach dem ersten und zweiten Block einen zwischenzeitlichen Ausgleich erkämpft. Im letzten Block hätten sie nach Führung dann doch noch den einen oder anderen Check-Dart liegen gelassen. Somit ging das Spiel Unentschieden aus.
„Es war definitiv mehr drin für uns. Dennoch waren alle stolz auf die Teamleistung“, sagt Dominic Schröder nach dem abgeschlossenen Spieltag. Es habe der Mannschaft, so Schröder, aber gezeigt, woran im Training gearbeitet werden müsse.