Kierspe. Nach einer starken Saison hatten die Spieler des 1. DC Kierspe es am letzten Spieltag der Meisterschaft selbst in der Hand, in die Regionalliga aufzusteigen. Mit einem Sieg gegen den SDC Siegerland II wäre das Saisonziel erreicht.
Dominic Schröder sprang als Teamkapitän ein, da der eigentliche Kapitän leider verhindert war. Vorab hatte er mit den Spielern die Aufstellung zum Sieg erörtert, denn auch dies ist idealerweise eine Mannschaftsleistung.
Mit rund 20 Personen flogen die Kiersper Krähen nach Siegen und holten sich mit 13:7 gegen SDC Siegerland II den souveränen Sieg in der Bezirksliga Nordrhein Süd des Nordrhein-Westfälischen Dart Verbandes.
Fotogalerie:
„Wir wussten was wir können und haben uns in einem Spielerkreis vor Beginn eingeschworen. Wir wollten die Meisterschaft und hatten vollen Fokus mit massivem Spaß,“ sagte Dominic Schröder.
Eine riesige Mannschaftsleistung über die ganze Saison. Daniel Giesbrecht, der erste Vorsitzende des Vereins, betonte, er sei mega stolz über diese tollen Spieler im Team. Nach dem Sieg ging es noch ins Vereinsheim des 1.DC Kierspe, wo noch bis spät in die Nacht gefeiert und zusammen gesessen wurde.