Adjuta Kraus organisierte den Ausflug, an dem 57 Kinder (ab sechs Jahren) und ihre Eltern teilnahmen. Dieses Mal ging es nach Elspe, wo das Stück „Winnetou und das Halbblut“ aufgeführt wurde.
Die Inszenierung in Elspe beeindruckte die kleinen und großen Zuschauer gleichermaßen. Mehr als 60 Schauspieler und 40 Pferde sorgten für ein Spektakel. Bereits vor der Show konnten die Besucher bei einer Stuntshow die Tricks der Schauspieler und die Vorbereitung der Pferde für die Feuerszenen bestaunen.
Fotogalerie:
Vor der Aufführung stärkten sich die Teilnehmer bei „Mamas Küche“ mit verschiedenen Nudelgerichten und Hähnchengeschnetzeltem. Um sicherzustellen, dass alle Besucher der Handlung folgen konnten, wurde die Geschichte von Winnetou und den Indianern bereits im Bus auf Deutsch und Arabisch erklärt, berichtete Adjuta Kraus.
Am frühen Abend kehrten die Teilnehmer und mit vielen neuen Eindrücken nach Kierspe zurück. Der Dank der Gäste war groß: Mit einem riesigen Applaus bedankten sie sich bei Hand in Hand und den Spendern.