Das Burghaus ist der Treffpunkt für die Bewohner des Wohnquartiers Burg. Hier sind immer mal wieder Sanierungsarbeiten notwendig, aktuell vor allem in der Hausmeisterwohnung. Darüber hinaus hat die Theke eine neue Ausstattung erhalten. Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis unterstützt die Interessengemeinschaft (IG) Burg dabei mit einer Spende von 1000 Euro.
Das im Dezember 1983 eröffnete Burghaus ist das Vereinsheim der IG Burg und dient als zentraler Begegnungs- und Veranstaltungsort. An jedem Freitag ab 19 Uhr findet hier der Dämmerschoppen statt. Beliebte Veranstaltungen der IG Burg sind außerdem u. a. die Oldieparty und das Kickerturnier. Das Burghaus kann auch für private Feiern gemietet werden.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch die Sparkasse“, erklärte Thomas Schneider, 1. Vorsitzender der IG Burg. Die Spende helfe, das Burghaus weiter zu modernisieren und den Erhalt des Treffpunktes zu gewährleisten.
„Mit der Spende möchten wir einen Beitrag zur Erhaltung der lokalen Gemeinschaftsarbeit leisten“, betonte Michael Dabow, Marktbereichsleiter der heimischen Sparkasse. „Es ist uns ein Anliegen, Vereine wie die Interessengemeinschaft Burg bei ihren wertvollen Aufgaben zu unterstützen.“
Das Geld für die Spende stammt aus dem Erlös der Sparlotterie der Sparkassen. Mit jedem Los werden gemeinnützige Vorhaben und Einrichtungen unterstützt.