Zu einer Fahrt „Rund um Lüdenscheid“ mit dem Traditionsbus Mark Sauerland aus dem Jahr 1986 hatte der Geschichts- und Heimatverein eingeladen und in kürzester Zeit war die Fahrt ausgebucht.
Die Tour begann am Sonntag , 7. September, bei schönstem Spätsommerwetter am Bahnhof. Sie führte zunächst über Hellersen zum Bremecker Hammer, entlang der Versetalsperre über Brenscheid und schließlich nach Schloss Neuenhof.
In einem zweiten Fahrtabschnitt ging es zur Baustelle der Rahmedetalbrücke A 45, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die riesigen Ausmaße der Arbeiten von unten bestaunen konnte. Über Altroggen- und Mühlenrahmede, entlang der ehemaligen Trasse der KAE, ging es über die Rosmart und Wettringhof zum Ristorante Castello in der Historischen Schützenhalle, wo die Fahrt gemütlich ausklang.
Fotogalerie
Begleitet wurde der Kurztrip von Rolf Kürby als erfahrenem Stadtführer und Dr. Arnhild Scholten, GHV-Vorsitzende. Lukas Röther, Vereinsvorsitzender des Traditionsbusvereins Mark Sauerland, übernahm persönlich das Steuer und navigierte den großen Bus sicher durch die zahlreichen Haarnadelkurven.