Am Mai-Feiertag zog es bei Bilderbuch-Wetter zahllose Besucher aus nah und fern zum Kirschblütenfest an die Heesfelder Mühle. Mit dem eigenen Auto, zu Fuß über die angrenzenden Wiesen oder mit dem am Eugen-Schmalenbach startenden Shuttlebus fanden die Gäste den Weg zu der unter Denkmalschutz stehenden Wassermühle. Vor allem Familien nutzten das abwechslungsreiche Angebot.
Leckereien für jeden Geschmack wurden angeboten, deftige Burger, heiße Flammkuchen, würzige Eintöpfe, südländische Spezialitäten, Trockenfrüchte, Gewürze aus aller Herren Länder, selbstgemachte Nudeln, knusprige Brote und natürlich jede Menge Naschereien von Softeis über Lakritz bis hin zu Crepes. Das Angebot an Kaffee und Kuchen in der Scheune war vor allem nachmittags gefragt.
Hochbetrieb herrschte vor der großen Showbühne, auf der zunächst das Duo „Ich und Du“ unterhielt und später die Trommelgruppe „We like Africa“ den Takt vorgab. Gegenüber konnte man Thomas Pütter und Martin Hartung beim Kunstschmieden zuschauen und am Stand des BUND wissenswertes über das Ökosystem erfahren. An anderer Stelle wurden handgearbeitete Tücher und Kissen, Schmuck und dekorative Holzarbeiten angeboten
Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten. Viele Kinder nutzten den Hälverbach für ein kühles Fußbad, tobten anschließend auf der Strohburg und bewunderten dann die Kälber von Biobauer Wolf. Die ganz mutigen durften den Ochsen Günter streicheln oder sogar auf ihm sitzen.
Bildergalerie

































