Morgens versammelten sich viele Eltern der Kindergartenkinder, größere Geschwisterkinder und Mitarbeiter der Einrichtung, um die Außenanlage und die Räume der Kita wieder auf Vordermann zu bringen. Dadurch, dass der Kindergarten keinen Träger hat, erledigen sie viel in Eigenregie. Diesmal musste das Team unter anderem Staub wischen, die Hecke schneiden und Unkraut jäten.
„Unser Highlight ist, dass der Kindergarten wieder schön erstrahlt“, so erster Vorsitzender der Elterninitiative, Marius Schriever. Er war begeistert, wie sich die Eltern in den Kindergarten einbringen, wie motiviert die Erzieherinnen sind und dass es „so viele tolle Angebote für die Kleinen“ gibt. Beispielsweise veranstalten die Eltern im November einen Laternenumzug mit anschließendem Theater.
Fotogalerie:





Auch Heike Fischer, Leiterin des Kindergartens, freute sich, dass so viele Leute gekommen sind, um mit anzupacken. „Die Liste, die wir für diesen Termin ausgehängt haben, war nach zwei Tagen schon voll“. Um den arbeitsreichen Tag gebührend ausklingen zu lassen, grillten die Akteure zum Abschluss – gemeinsam mit Partnern und Kindern, die dazukamen.