Freya, eine erfahrene Piratin und die Erzählerin des Stücks, entführt das junge Publikum in die Welt des Wattwurms Willi. Mit viel Charme und Geschick webt sie Seemannsgeschichten und nimmt die Kinder mit ans Meer. Die Handlung dreht sich um den vergesslichen Wattwurm Willi, der auf der Suche nach Antworten zu den wichtigsten Fragen seines Lebens ist: Wer bin ich? Wo ist mein Zuhause? Und was esse ich gerne?
Auf seiner Reise begegnet Willi verschiedenen Küstenbewohnern und muss sich mit der neckischen Möwe Emma auseinandersetzen, die ihm so manchen Streich spielt. Gemeinsam mit den kleinen Zuschauern erforscht Willi die Lebewesen vor, auf und hinter dem Deich. Natürlich dürfen auch spannende Geschichten aus dem Leben der Piratin Freya nicht fehlen, denn Piraten haben bekanntlich eine Menge erlebt und erzählen ihre Geschichten – meistens wahrheitsgetreu.
Ein Erlebnis für die ganze Familie
Das Puppentheater „Willi will wat“ verspricht ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie. Es bietet nicht nur Spaß und Spannung, sondern vermittelt auch spielerisch Wissen über das Leben im Watt und die Natur an der Küste. Eine Veranstaltung, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt.
Eintritt und Vorverkauf
Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 5 Euro und an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich. Wer sich die günstigeren Tickets sichern möchte, kann diese an mehreren Vorverkaufsstellen erwerben:
- In Herscheid im Raiffeisenmarkt, der Vorratskammer, der Shell Tankstelle, dem Dorfladen Hüinghausen und dem Café Restaurant Vedder.
- In Plettenberg in der Buchhandlung Plettendorff.
- In Valbert in der Bäckerei Schmidt.
- In Meinerzhagen bei Handarbeiten Sinderhauf.