Im Oktober veranstaltet das Velberter Familienunternehmen die LaminatDEPOT-Lauf-Challenge. Einrichtungen, die dabei sein wollen, müssen sich sputen: Das Anmeldefenster schließt am 25. August 2024. Schon jetzt haben sich zahlreiche Einrichtungen um die Chance auf neue Bodenbeläge im Gesamtwert von 150.000 Euro beworben. Insgesamt werden 100 Kinder- und Jugendprojekte in ganz Deutschland profitieren, sofern 250.000 Kilometer erlaufen werden.
„Die Resonanz auf unsere Challenge ist überwältigend. Aus allen Regionen Deutschlands kamen bereits Bewerbungen bei uns an. Das zeigt uns, dass der Bedarf an neuen Fußböden auf jeden Fall vorhanden ist. Wir freuen uns auf die letzten Bewerbungen, die jetzt zum Ende der Sommerferien noch eingehen und drücken die Daumen, dass am Ende die Challenge geknackt wird“, berichtet Brigitte Schaffart, Geschäftsführerin von LaminatDEPOT.
Interessierte Einrichtungen haben noch bis zum 25. August Zeit, sich über die Webseite www.laminatdepot.de/laufchallenge zu bewerben. Sollten mehr als 100 Projektbewerbungen eingehen, entscheidet eine Jury über die Auswahl, wobei besonderer Wert auf die Darstellung des Bedarfs und des Engagements für die Laufchallenge gelegt wird.
Die Laufchallenge selbst findet dann vom 1. bis zum 31. Oktober statt, wobei jeder gelaufene und über die kostenlose viRACE-App getrackte Kilometer zählt. Unter den teilnehmenden Einrichtungen werden bei erfolgreicher Challenge zudem Sonderpreise vergeben, darunter 2.500 Euro für die Einrichtung mit den meisten gesammelten Kilometern und ein Preis für die kreativste Werbeaktion rund um die Aktion. Läufer können sich übrigens auch jetzt schon über die App zur Challenge anmelden.