Die Landemerter Schützen hatten alles für einen zünftigen Frühschoppen vorbereitet. Der Musikzug der Feuerwehr Plettenberg unter der Leitung von Karl-Heinz Wiencko spielte auf, die Prinzengarde des Karnevalsvereins Hülschotten stellte die Thekenmannschaft und Catering Ochtendung versorgte die Besucher mit Burgern und Currywurst.
Etwas enttäuscht war Schützenvorsitzender Markus Laurenz über die Zahl der Besucher. Bis zum Mittag hielt sich diese in Grenzen. „Vielleicht ist das immer noch eine Folge von Corona, dass die Leute nicht so gerne feiern gehen“, mutmaßte Laurenz. Zum dritten Mal veranstaltete der Schützenverein Landemert den Frühschoppen. „Wir werden in Ruhe Bilanz ziehen und dann überlegen, ob wir das im nächsten Jahr erneut machen“, kündigte Laurenz an.
Jetzt freuen sich die Landemerter zunächst einmal auf ihr Schützenfest, das sie vom 9. bis zum 12. Mai feiern. Weitere Veranstaltungen folgen im November: die Landemerter Schockmeisterschaft am 2. November und das Weinfest am 23. November.
Am Freitag, 26. April, ab 18 Uhr findet der nächste Gemeinschaftsabend in der Dorfhalle statt.