Ein besseres Finale hätten sich die Fans nicht ausmalen können: Der Gastgeber TuS Ennepe empfing am Samstagnachmittag, 3. August, den TuS Grünenbaum im Derby an der MGH-Arena. Insgesamt war das Spiel an vielen Stellen auf Augenhöhe. Dennoch war der Gastgeber über weite Strecken überzeugender und zeigte mehr Einsatz im Spiel. Nach bereits elf Minuten konnte der TuS Ennepe mit 1:0 in Führung gehen und in der 18. Minute direkt auf ein 2:0 erhöhen. Kurz danach konnten die Kreisch-Kicker durch ein Eigentor nochmal zurückkommen. Die Gastgeber ließen sich deshalb aber nicht aus der Ruhe bringen und schossen eine Minute später das 3:1. Den Schlusspunkt setze Ennepe mit dem 4:1 in der 66. Minute.
Insbesondere konnte Joshua Brandt überzeugen, der mit seiner guten Leistung im Finale einen Dreierpack schnüren konnte und so seine Mannschaft zum Turniersieg geschossen hat.
Fotogalerie:
Breckerfeldern fehlen die Kräfte, TV Klaswipper holt sich den dritten Platz
Nach einem souveränen Sieg im ersten Turnierspiel und einem stark erkämpften 3:3 im zweiten Gruppenspiel, hat es für Breckerfeld im finalen Spiel um den dritten Platz nicht für mehr gereicht. Der Breckerfelder Mannschaft ließ sich ablesen, dass ihnen die drei Spiele innerhalb von fünf Tagen tief in den Knochen saßen.
Der TV Klaswipper bezwang die Spielvereinigung SW Breckerfeld mit einem klaren 10:1. Insbesondere konnten Lukas Schneider mit vier Toren und Pascal Thiemt mit drei Toren im letzten Spiel überzeugen. Sie überrollten die Breckerfelder Abwehr, ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen und holten sich hochverdient den dritten Platz im Turnier.
Fotogalerie:
Das angesetzte Spiel um Platz fünf zwischen dem SC Lüdenscheid und dem TSV Rönsahl, welches um 12 Uhr am Samstagvormittag, 3. August, den Fußballtag einleiten sollte, wurde im Vorhinein abgesagt. Ein fünfter und sechster Platz wurde daher nicht ausgespielt.