Zur Unterbringung des Mannschaftstransportfahrzeuges sowie des Schlauchanhängers der Löschgruppe Neuenhaus der Feuerwehr Kierspe entsteht im Baukastensystem mit einer Bauzeit von nur zwei Tagen eine neue Fahrzeughalle am Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Neuenhaus.
Mit knapp 50 Quadratmetern Fläche ist die aus Betonelementen gefertigte Garage auf die Bedürfnisse der Löschgruppe ausgelegt. Ziel dieser Baumaßnahme ist es, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sowie den Schutz der Fahrzeuge gegen die Witterung sicherzustellen, teilt die Stadt Kierspe mit.
Bürgermeister Olaf Stelse hofft, dass die neue Fahrzeughalle dazu beiträgt, das hohe Niveau der Feuerwehr Kierspe zu erhalten und bei der Bewältigung der kommenden Aufgaben zu unterstützen. „Schließlich sind es die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die schwierige und gefährliche Situationen bewältigen müssen. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir jederzeit auf sie zählen können, daher ist die Stadt stets bemüht, eine angemessene Ausrüstung sowie Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.“

Bei der gemeinsamen Baustellenkontrolle freuten sich neben Bürgermeister Olaf Stelse auch Wehrleiter Mike Budde und Simon Trambacz vom städtischen Gebäudemanagement über den Baufortschritt.