Am 1. August hieß die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis sechs neue Auszubildende willkommen.

Die jungen Berufsstarter beginnen ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau und starten damit in einen spannenden beruflichen Lebensabschnitt. Der Vorstand begrüßte die neuen Auszubildenden persönlich. „Herzlich willkommen – auch im Namen meines Vorstandskollegen Kai Hagen und des gesamten Teams“, sagte Vorstandsmitglied Mike Kernig. „Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, diesen wichtigen Schritt in Ihrer Karriere mit uns zu gehen. Es ist uns eine Freude, Sie im Team zu haben, und Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.“

Die neuen Azubis dürften sich auf eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung freuen, die nicht nur theoretisches Wissen vermittele, sondern auch die Möglichkeit biete, spannende Projekte selbst zu gestalten.

Die neuen Auszubildenden sind: Nisa Dogan, erster Einsatzort in Werdohl, Anuja Elangkumaran, erster Einsatzort in Altena, Sudenaz Erbek, erster Einsatzort in Plettenberg, Angelina Pingel, erster Einsatzort in Neuenrade, Jana Rüsche, erster Einsatzort in Plettenberg, Oliver Schopf, erster Einsatzort in Balve.

Zur Einführungswoche hatten Ausbilderin Annika Bernsau und die Azubis des zweiten Lehrjahres ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Im Rahmen eines Teamtages erarbeiteten die neuen Auszubildenden ihre Stärken und Werte für die Sparkasse, nahmen an einem Fotoshooting teil und lernten den Vorstand persönlich kennen. Jeder Azubi erhielt ein neues Tablet und wurde durch erste Praxisübungen auf den Einsatz in den Geschäftsstellen vorbereitet.