Iserlohn. Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL verlängern ihre Vereinbarung mit Tryout-Spieler Manuel Alberg bis einschließlich zum 15. September. Das teilen die Sauerländer mit. Der 23-Jährige hatte im November 2022 als Spieler der Schwenninger Wild Wings seinen Rücktritt vom Profi-Eishockey erklärt und will bei den Sauerländern nun ein doch noch einmal ein Comeback wagen. Manuel Alberg zeigte bei den bisherigen Spielen in der Saison-Vorbereitung gute Leistungen.
„Manuel hat sich sowohl menschlich als auch sportlich hervorragend präsentiert. Durch die Verlängerung des Tryout-Vertrages haben wir die Möglichkeit, ihn in allen Testspielen vor der Saison auf dem Eis zu sehen und dann noch vor dem Saisonstart eine finale Entscheidung zu fällen“, erklärt Axel Müffeler, Manager Sport der Roosters.
„Ich habe mich hier vom ersten Tag an extrem wohl gefühlt und wurde hervorragend aufgenommen. Ich freue mich darüber, dass ich in dieser ersten Phase der Vorbereitung überzeugen konnte und werde weiterhin alles geben, um diese Chance zu nutzen“, sagt der Stürmer.