„Ihr seid ein sehr junges Königspaar, aber das ist auch eine Chance für unseren Verein“, erklärte Vorsitzender Dominik Busch bei der Krönungszeremonie von Fabian Hoff und seiner Königin Sina Kähne. Mit gleich fünf ernstzunehmenden Interessenten war auch das Königsschießen gut besetzt.
Auch dieses Schießen – genau wie das Ausschießen des Prinzenpaares am Vortag – ging zügig über die Bühne: Bereits 34 Minuten nach Beginn stand der glückliche Sieger fest. Nach dem finalen 32. Schuss im Kaliber 16/70 war dem neuen König die Freude deutlich anzusehen. Zu den ersten Gratulanten zählten der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende König Patrick Böcker sowie seine Königin Sina Kähne.
Begonnen hat der Tag mit einem Frühschoppen in der Ebbehalle, ehe im Rahmen eines erneuten Festzuges vom Denkmalplatz zur Ebbehalle der noch amtierende König und seine Frau zu Hause abgeholt wurde. Den beiden gebührte die Ehre der beiden ersten Schüsse mit der Kleinkalibermunition auf den Vogel. Im Anschluss stand das traditionelle Preisvogelschießen auf dem Programm, ehe in der Ebbehalle um 19 Uhr die Krönungszeremonie begann. Diese wurde musikalisch von dem Klangwerk Morsbach begleitet, ehe für die Partynacht "SAM Tanzmusik" übernahm und die Musik für den Eröffnungstanz des neuen Königspaares begann.
Fotogalerie
Die Insignienschützen des Preisvogelschießens sind Jörg Eilrich, der die Krone schoss und Carsten Engstfeld, der das Zepter und den linken Flügel zu Boden beförderte. Ebenfalls einen doppelten Erfolg konnte der Bruder des Prinzen, Pascal Boele, erreichen, der Apfel und rechten Flügel für sich beanspruchte. Der Rumpf ging letztendlich an Steven Schippel. Vor der Krönung der neuen Majestäten wurden auch die Insignienschützen geehrt.