Sabrina C. Müller verfüge über eine ausgeprägte Berufserfahrung, die sie sowohl in der Privatwirtschaft als auch im kommunalen Bereich sammelte, wird in der Pressemitteilung der Stadt betont.
Ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten absolvierte die 36-Jährige bei der Deutschen Rentenversicherung, wo sie insgesamt 10 Jahre arbeitete. Sie legte die zweite Prüfung zur Angestellten im kommunalen Verwaltungsdienst / Verwaltungsfachwirtin ab, mit Bestnote. Bei der benachbarten Stadt Meinerzhagen wurde sie erst stellvertretende und dann Fachdienstleiterin und stellvertretende Fachbereichsleiterin Soziales. Insgesamt versah sie mehr als acht Jahre lang ihren Dienst in der Verwaltung der Nachbarstadt. Zudem war sie parallel mehrere Jahre Leiterin von vier Erste-Hilfe-Schulen eines privaten Trägers.
Zusätzlich gründete Sabrina C. Müller die SCM Academy, in der sie als Fachdozentin für Sozial- und Rentenrecht aktiv ist, unter anderem auf Fachtagungen, mit den Schwerpunkten zu den Sozialgesetzbüchern II und XII. Außerdem ist Müller Dozentin am Studieninstitut für öffentliche Verwaltung in Hagen und Siegen.
Vielfältige Hobbys von Bogenschießen bis Fußball
Privat ist die gebürtige Kölnerin bereits gut mit der Vier-Täler-Stadt vertraut, denn ihr Ehemann kommt aus dem Ortsteil Ohle. Zu ihren Hobbys zählen Bogenschießen und Tanzen, das Reisen und Motorradfahren. Sie stand aber auch schon als Schiedsrichterin auf dem Fußballfeld (DFB-Schiedsrichterschein) und ist auch vom Fußball begeistert.
„Wir freuen uns sehr, dass Sabrina C. Müller nun zu unserem Team gehört und dafür sorgt, dass auf dem Vier-Täler-Platz in den Bereichen Soziales, Jugend und Familie niemand ins Abseits gerät“, so Stadtpressesprecher Hanno Grundmann.