Kierspe. Ein Streit unter Kradfahrer rief am Samstag, 11. Mai, um kurz vor 13 Uhr die Polizei auf den Plan – sie wurde zur K2 in Höhe Antlenberg gerufen. Wie sich herausstellte, war ein 58 Jahre alter Wuppertaler in Richtung Kierspe Dorf unterwegs. Als er sich am Fahrbahnrand mittels Navi neu orientierte, kamen ihm zwei Harleyfahrer entgegen, die er aufgrund der neuen Route nach einem Wendemanöver in Richtung Rönsahl vor sich hatte.
Einen von ihnen überholte er, der zweite Motorradfahrer wollte ihm dies jedoch nicht ermöglichen und bremste – so schildert es die Polizei – ohne Grund.
Als der Wuppertaler dann neben dem 45 Jahre alten Harleyfahrer aus Odenthal herfuhr, schlug dieser ihm während der Fahrt Hand oder Unterarm vor den Helm. Beide hielten daraufhin an und schubsten sich, es kam zu einem Gerangel, bei dem keiner verletzt wurde. Stattdessen riefen sie die Polizei. Der Odenthaler beschrieb, dass der Wuppertaler dicht aufgefahren sei und sie dann nur gemeinsam angehalten hätten. Es wurde eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung gegen den Odenthaler gefertigt, Zeugen können sich an die Polizei in Meinerzhagen wenden.