Halver/Breckerfeld. Bei dem Gastgeber TuS Ennepe sowie auch beim SW Breckerfeld ging es am vergangenen Donnerstag um den Einzug in das Finalspiel. Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen und starken Regenfällen brauchte der SW Breckerfeld einen Auswärtssieg, um noch das Finale erreichen zu können. Am Ende setzte sich der Gastgeber durch.
TuS Ennepe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
Insgesamt dominierte der Gastgeber das Spiel mit vielen Situationen in der gegnerischen Hälfte. Allerdings war Breckerfeld vor dem Tor sehr viel effektiver, weshalb es durch einen Doppelpack des Stürmers Julian Urban mit einer 1:2-Halbzeitführung in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff konnte Julian Urban dann noch mit einem weiteren Tor einen Dreierpack schnüren und seine Mannschaft mit einem 1:3 näher in Richtung Finale bringen. Die dennoch starke Ennepe-Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte ihr dominantes Spiel runter. So konnte die Heimmannschaft mit einem Doppelpack von Jan Baumhardt noch zu einem 3:3 ausgleichen und den Einzug in das Finale klar machen.
Auch die Zuschauer waren mit Elan dabei und feuerten kräftig ihre Spieler auf dem Platz an. Die Stimmung ließen sie sich nicht vom Wetter kaputtmachen.
Fotogalerie:
Platzierungsspiele am Samstag
Die Gruppenphase wurde erfolgreich beendet. Am Samstag, 3. August, folgen dann die wichtigen Platzierungsspiele, bei denen alle Mannschaften nochmal ran müssen.
Um 12 Uhr startet der Fußballtag mit dem TSV Rönsahl und dem SC Lüdenscheid, die um den fünften Platz kämpfen. Anschließend wird durch die Spielvereinigung SW Breckerfeld und den TV Klaswipper aus Wipperfürth das Spiel um Platz drei ausgespielt. Um 16 Uhr folgt dann das große Finale, bei dem der TuS Ennepe im Derby gegen den TuS Grünenbaum spielen muss.
Auch am spielfreien Freitag, 2. August, bleibt die MGH-Arena nicht leer. Der TuS Ennepe lädt nämlich zum jährlichen Hobbykicker-Mitternachtsturnier ein, bei dem 14 Hobby-Mannschaften um den Turniersieg kämpfen.