Beim Prange-Cup 5.0 traten am vergangenen Samstag (7. September) acht Mannschaften in der Sporthalle II des Schulzentrums Böddinghausen an. Am Ende sicherten sich die Waelzholz Cold Rollers zum dritten Mal in Folge den großen Siegerpokal. In einem spannenden Finale besiegten sie die Health Angels der Sportklinik Hellersen.
Den beachtlichen fünften Platz erspielte die Mannschaft der HP Vikings aus Halden. Das Unternehmen Halden Pharma in Norwegen ist eines der jüngsten Mitglieder der Plettenberger Prange-Gruppe. Die Norweger waren bereits am Tag zuvor angereist und hatten den Stammsitz ihres neuen Investors kennengelernt.
Darüber hinaus waren dabei: Dunkin‘ Robots I und II (Goeke-Gruppe), Prange Rangers, W. Winkemann Baskets (Fa. Walther Winkemann) und Money Ballers (Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis).
Fotogalerie:
Zahlreiche Zuschauer sahen durchweg faire Begegnungen. Dabei reichte das Niveau der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler von „eigentlich bisher immer nur Handball gespielt“ bis „Basketballcrack“. Hallensprecher Hanno Grundmann durfte dann auch den ein oder anderen Treffer von der Drei-Punkt-Linie feiern.
Zum Rahmenprogramm beim Prange-Cup gehörte auch ein Shootout zugunsten der well:fair-Stiftung des ehemaligen Fußballprofis Neven Subotic. Bei der Spendenaktion wurden 300 Körbe erzielt. Die Prange-Gruppe stockte den Spendenbetrag auf 500 Euro auf. Hinzu kam auch noch eine Einzelspende in Höhe von 50 Euro.
Begeistert gefeiert wurde die spektakuläre BMX- und Breakdance-Show Break-MX für ihre Auftritte nach der Vorrunde und vor dem Finale.
Fotogalerie: