13 Auststeller haben sich bereits angemeldet. Der kleine Markt lockt wieder mit einem bunten Angebot: „Es gibt zum Beispiel toll gestaltete Weihnachtskugeln, Weihnachtsbäume aus Holz und ganz viele andere kreative Angebote rund um die Themen Advent und Weihnachten“, erzählt Norbert Grebe. Außerdem werden Leckereien, die auf das Fest einstimmen, angeboten. „Natürlich gibt es Spritzgebäck und Glühwein. Aber auch Marmeladen mit weihnachten Aromen und Liköre“, berichtet Gisela Gundermann-Grebe. Die Aussteller kommen überwiegend aus der Region. Einige nehmen aber auch eine längere Anfahrt in Kauf, beispielsweise ein Aussteller aus Castrop-Rauxel.
Ein Rahmenprogramm gehört auch wieder dazu. In diesem Jahr wird es feurig. Feuerkünstlerin Debora Görzen wird für einen Höhepunkt am Samstagabend sorgen. Gegen 22 Uhr wird sie auftreten. Die Wiblingwerderin ist zum ersten Mal dabei. „Eine Band wird es daher in diesem Jahr nicht geben“, erklärt Norbert Grebe. Die kleinen Gäste kommen ebenfalls nicht zu kurz. Für sie wird es unter anderem eine Wurfbude geben.
Der Nikolaus darf nicht fehlen. Er kommt für die Kinder am Sonntag, 25. August, ab 14 Uhr. Mit dabei hat er dann natürlich auch seinen großen Sack mit allerhand Süßigkeiten. Schneien wird es bestimmt ebenfalls ab und zu. Dafür sorgt eine Schneekanone. Für die Kinder immer ein absoluter Höhepunkt. Schnee im Sommer – das gibt es so nur in Rennerde.
Der Weihnachtsmarkt ist am Samstag, 24. August, von 18 bis 23 Uhr geöffnet und am Sonntag, 25. August, von 11 bis 18 Uhr.