Bei freiem Eintritt luden rund 30 Locations – darunter Kneipen, Restaurants, Bar, Clubs und Kioske – von der Oberstadt bis zur Heedfelder Straße zur Kneipentour ein.
Die Eröffnung erfolgte um 18 Uhr – durch die Rockband „Exorbit“. Die Formation aus Lüdenscheid hat sich erst im Februar diesen Jahres gegründet und bot den Besuchern eine Mischung aus Rock’n Roll und Rockabilly.
Fotogalerie:














































Auch in diesem Jahr erwies sich die Veranstaltung wieder als Publikumsmagnet: Tausende Besucher strömten in die Innenstadt – teils wurde der Ausschank auf die Straße verlegt, weil die Locations überlaufen waren. Der Stimmung tat das keinen Abbruch: Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.
Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder die bunten Perlenketten, die sich die Gäste erspielen konnten. Hierfür mussten Aktionen gestartet werden – zum Beispiel ein Lied anstimmen, Liegestütze machen oder eine Runde ausgeben. Wer reichlich Ketten gesammelt hatte, kam auf der anschließenden After-Show-Party – in manch einer Location, darunter das „Saitensprung“, „Eigenart“ und „Dahlmann“ ging es erst zu späterer Stunde los – in den Genuss besonderer Specials.
Fotogalerie:








































