Als stünde der Meister persönlich auf der Bühne: Die Kulturgemeinde Finnentrop eröffnet traditionell am 3. Samstag im August mit ihrem Open Air-Konzert, diesmal mit einer Hommage an Maris Müller-Westernhagen, in der unvergleichlichen Atmosphäre im Park von Schloss Bamenohl ihr Kulturprogramm.
Wenn am Samstag, 16. August, (Einlass ab 17.30 Uhr) die Dämmerung beginnt und Scheinwerfer die große Bühne in buntes Licht tauchen, geben sich „MARIUZZ – die Westernhagen Tribute Band No. 1“ und die Vorband „Die Kronjuwelen“ die Ehre.
MARIUZZ wird vom legendären Westernhagen-Drummer Charly T. (Westernhagen, Gianna Nannini, Lords, Belfegore, Wallenstein, Nena), der Westernhagen-Backing-Voice Madeleine Lang (Westernhagen, Scorpions, Udo Jürgens), sowie dem langjährigen (20 Jahre MMW!) Westernhagen-Gitarristen Markus Wienstroer begleitet.

Marius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert, seine Musik und Texte authentisch, immer am Puls der Menschen. Er war der erste deutsche Musiker, der auf seinen Tourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte.
Die MARIUZZ-Show setzte seit ihrem Start 2012 innerhalb kurzer Zeit neue qualitative Maßstäbe. Die optische und musikalische Übereinstimmung ist frappierend. 2015 ist es MARIUZZ gelungen, die legendäre Westernhagen-Bandbesetzung der großen 90er Stadionkonzerte nach über 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne zu vereinigen. Näher am Original geht es wirklich nicht mehr, verspricht die Kulturgemeinde Finnentrop.
Als Vorband konnte in diesem Jahr die Band „Die Kronjuwelen“ aus Bamenohl gewonnen werden. Was als Schülerband begann, hat sich mittlerweile zu einer eigenständigen Coverband in der Welt der 70er, 80er und 90er Jahre etabliert.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf dem REWE Parkplatz gegenüber der Einfahrt zum Schloss sowie auf dem Parkplatz des LIDL neben dem Schloss vorhanden.
Eintrittskarten gibt es auf der Homepage der Kulturgemeinde Finnentrop.