In dieser jüngsten Altersklasse gibt es noch keine Meisterschaftsrunde. Bei den Spielfesten spielen die Mannschaften auf verkleinertem Spielfeld mit einem Torhüter und vier Feldspielern gegeneinander. Es erfolgt keine Spielwertung, es wird keine Tabelle erstellt und auch die Regelauslegung steht nicht immer im Focus. Der Freude an der Bewegung und am Handballspiel soll durch diese Art des Wettkampfes gefördert werden. Die Kinder sollen einfach Spaß haben.
Und wer in die Gesichter der Kinder schaute, sah die pure Freude und Zufriedenheit, aber auch eine ordentliche Portion Ehrgeiz. Angefeuert wurden sie von den zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern. Zwischen den Spielen hatten die Kinder Zeit, sich in einem Spielparcours auszutoben oder die Hüpfburg zu entern. Jedes Kind erhielt zum Schluss des Spielfestes eine Belohnung.
Folgende Mannschaften nahmen am Samstagnachmittag teil: TuS Linscheid-Heedfeld mit zwei Teams, HSG Lüdenscheid, TuS Grünenbaum und HSV Plettenberg/Werdohl mit je einer Mannschaft.
Für das leibliche Wohl sorgte der Ausrichter HSV Plettenberg/Werdohl mit Bratwurst vom Grill, Kuchen und Getränken.
Fotogalerie: