Sauerländer unterliegen DEL-Neuling Dresdner Eislöwen mit 1:2.

Fehlstart für die Iserlohn Roosters in die Vorbereitung auf die neue Saison der Penny-DEL. Die Sauerländer verloren ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den DEL-Neuling Dresdner Eislöwen mit 1:2. Gespielt wurde in der Kölnarena 2, dem Trainingszentrum der Kölner Haie. Zum wiederholten Mal trafen die Roosters in der Saisonvorbereitung auf die Sachsen. Begleitet wurden sie von mehreren Hundert Fans.

Führung durch Nils Elten

Die Partie, die zum Ehemaligen-Treffen wurde, begann mit deutlicher Überlegenheit der Roosters. Bereits in der sechsten Spielminute gingen sie verdient in Führung. Der ehemalige Eislöwe Nils Elten traf zum 1:0. Die Sauerländer hatten auch im weiteren Spielverlauf mehr von der Partie und hätten längst höher führen müssen. Das Team von Trainer Stefan Nyman ließ unter anderem eine 5:3-Überzahl ungenutzt.

Ex-Iserlohner Turnbull traf

Im zweiten Drittel agierten die Dresdner auf Augenhöhe, erarbeiteten sich sogar einige Vorteile. Jetzt musste auch Andreas Jenike im Tor der Iserlohner mehrfach eingreifen. Er verhinderte da noch den Ausgleich des DEL-Neulings. In der 39. Spielminute war aber auch der Roosters-Goalie machtlos. Ausgerechnet der Ex-Iserlohner Travis Turnbull war mit einem Schlagschuss zum 1:1 erfolgreich.

Eislöwen mit Konter erfolgreich

Der letzte Abschnitt begann mit Strafen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte einen Vorteil daraus ziehen. Grade als die Roosters sich wieder anschickten, die Spielkontrolle zu übernehmen, schlugen die Eislöwen mit einem Konter in der 52. Minute zu. Sebastian Gorcik erzielte das 2:1 für die Eislöwen. Dabei blieb es.