Stand 13.55 Uhr: Die Polizei teilt mit, dass die Unfallstelle auf der Bundesstraße 236 zwischen Teindeln und Kettling geräumt und freigegeben ist. Der Verkehr ist wieder möglich.
Die Erstmeldung: Im Bereich der Straßeneinmündung In der Lothmecke - das ist im Volksmund die Bauckloh-Kurve im Zuge der B 236 – hat sich eine schwere Havarie zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignet. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die Straße bleibt nach Angaben der Einsatzkräfte zwischen Werdohl-Kettling und Plettenberg-Teindeln für längere Zeit gesperrt.
Update 1 für Fahrgäste der MVG: Wegen der Vollsperrung ist der Betrieb der Schnellbuslinie S 2 gestört. Die Linie wird über Selscheid umgeleitet und verspätet sich dadurch auf dem Streckenabschnitt Ohle - Werdohl - Lüdenscheid um voraussichtlich zehn Minuten.Es entfallen die Haltestellen Plettenberg - Autohaus Jürgens (Teindeln), Werdohl-Kettling und Werdohl - Herbscheider Mühle. Dies sind die Haltestellen, die wegen der Sperrung und Umleitung nicht erreichbar sind. Ansonsten werden alle regulären Haltestellen der Linie durch die S 2 angefahren.
Update 2, Stand 11.45 Uhr: Ein Ende der Sperrung ist nicht absehbar. Die Polizei hat ein Verkehrsunfallteam angefordert, um die Umstände des Unfalls zu klären, bei dem der 67-jährige Fahrer eines Kleinbusses lebensgefährlich verletzt wurde. Er wurde mit dem Helikopter in ein Siegener Unfallkrankenhaus geflogen.
Der Bulli gehört zur Flotte eines Halveraner Unternehmens, das u.a. im Behinderten- und Schülerverkehr tätig ist. Fahrgäste haben sich in dem Kleinbus nicht befunden.