Der Traditionsbus Mark-Sauerland öffnet am Samstag, 10. August, erneut die Türen seiner verkehrshistorischen Ausstellung im bhg-Gewerbepark an der Gartenstraße 49 in Lüdenscheid.
Zwischen 13 und 18 Uhr können Besucher in fachkundigen Führungen viel Wissenswertes über die Geschichte des Omnibusverkehrs im heutigen Märkischen Kreis erfahren. Das Museum zeigt nicht nur Technikgeschichte, sondern gibt auch Einblicke in die gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte. Zum Verweilen lädt die Schaffnerlounge ein –„bei kalten oder warmen Getränken in gemütlicher Atmosphäre", heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. „Der Verein freut sich über Spenden zur Unterstützung seiner ehrenamtlichen Arbeit und zur Erhaltung der historischen Omnibusse."
Stammtisch am Freitagabend
Bereits am Freitagabend, 9. August, findet ab 18 Uhr erstmals nach längerer Pause wieder der verkehrshistorische Stammtisch statt. Treffpunkt ist der Vereinssitz an der Gartenstraße. Interessierte Gäste sind willkommen – „eine gute Gelegenheit, mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren."