Zum vierten Mal in Folge ist in Kierspe ein Ortseingangsschild entwendet worden. Das teilt die Stadt Kierspe mit. Laut Auskunft der Stadt verursachen die wiederholten Diebstähle unnötige Kosten von rund 300 Euro pro Schild.

Somit reißen sie inzwischen ein Loch von 1.200 Euro ins städtische Säckel. In diesem Zusammenhang weist die Stadt darauf hin, dass jeder Schilderklau eine strafbare Handlung darstellt und jeder Diebstahl öffentlichen Eigentums als Straftat verfolgt wird. Die Stadt veranlasst in jedem Fall eine Strafanzeige bei der Polizei.

Die Stadt bittet die Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit und Mitwirkung: Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib der Schilder geben kann, möge sich an die Stadtverwaltung wenden, Springerweg 21, 58566 Kierspe, Tel. 02359 / 66 1-0, E-Mail: [email protected], an die Polizei in Kierspe, Tel. 02359 /24 09, oder im Internet unter internetwache.polizei.nrw/ich-moechte-einen-hinweis-geben . Denn jede Information könne dabei helfen, weiteren Schaden zu verhindern.