Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich ist der Neubau von Kaiser im Gewerbegebiet Ramsloh deutlich sichtbar gewachsen. Am Freitag, 29. August, feierte das 1904 gegründete Familienunternehmen nun das Richtfest für den Erweiterungsbau. Mit rund 10.000 Quadratmetern zusätzlicher Produktions- und Logistikfläche stärkt Kaiser seinen Stammsitz.
„Das Richtfest markiert einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen. Der Neubau steht für Investitionen in innovative Produkte, neue Geschäftsfelder und die nächste Generation der Kaiser-Familie“, betonte Burkard Kaiser, geschäftsführender Gesellschafter des 1904 gegründeten Familienunternehmens.
Der Neubau wird nicht nur Platz für Fertigungs- und Logistikprozesse schaffen, sondern auch bestehende Abläufe optimieren. „Ziel ist es, durch schlanke Prozesse und modernste Anlagen die Leistungsfähigkeit für die Kunden weiter zu erhöhen. Die neuen Produktions- und Logistikbereiche werden mit energetisch optimierter Prozess- und Anlagentechnik ausgestattet“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Dies ermögliche eine effiziente Nutzung von Ressourcen und schaffe zukunftsweisende Arbeitsplätze. „Mit dem Neubau gestalten wir unseren Stammsitz nachhaltig und fit für die kommenden Jahrzehnte“, so Burkard Kaiser.

Gemeinsam mit Mitarbeitern, Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie den beteiligten Bauunternehmen wurde das Richtfest traditionell begangen. Die Firma Quast sprach den traditionellen Richtspruch und setzte damit ein sichtbares Zeichen für die bevorstehende Fertigstellung des Bauvorhabens.