Das Jugendzentrum Schalksmühle lädt für Donnerstag, 2. Oktober, zu einer besonderen Premiere: einer Retro-Party für Ehemalige und aktuelle Besucher.

Zum ersten Mal veranstaltet das Jugendzentrum ein Ehemaligenfest und lädt alle früheren und aktuellen Besucherinnen und Besucher zwischen 18 und 22 Uhr zu einem Discoabend ein. Die Idee dazu hatte Lars Quenzel, der selbst vor 36 Jahren regelmäßig den Jugendtreff mit großer Freude besuchte. Als vor rund anderthalb Jahren der Discoraum saniert werden musste, kam der Gedanke auf, alle früheren Besucherinnen und Besucher einmal wieder einzuladen. Mit einem Mix aus Schallplatten und aktuellen Musikgenres steht einem geselligen Abend nun nichts mehr im Weg. Für alkoholfreie Getränke und Verpflegung gegen eine kleine Spende ist ebenfalls gesorgt.

Eingeladen sind alle ab elf Jahren, die Lust haben, gemeinsam einen netten Abend zu verbringen. Um die Planung zu erleichtern, wird gebeten, den QR-Code auf den demnächst in Schalksmühle aushängenden Plakaten zur Anmeldung zu nutzen.

„Ich wäre nicht der, der ich heute bin, wenn es das Jugendzentrum nicht gäbe“, sagt Quenzel. Für ihn ist die Veranstaltung eine Herzensangelegenheit. Er freut sich, dass dieser Ort auch heute noch eine sichere Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche darstellt – und wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für dieses Projekt.