Der Adventskalender ist auf beiden Social-Media-Plattformen jeweils in den Stories zu finden – und bietet Followern bis Heiligabend täglich die Chance auf Rabatte, Extras und Sonderangebote.
Immer um Mitternacht wird eine neue zweiteilige Story veröffentlicht: Zunächst wird das teilnehmende Geschäft, Restaurant oder Unternehmen samt Inhaberin oder Inhaber vorgestellt. Danach wird die Aktion mit dem Special angezeigt, das Follower der LSM-Kanäle an diesem Tag dort erwartet.
„Mit dem Adventskalender wollen wir den Menschen zeigen, wie viele tolle Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten wir in Lüdenscheid haben. Da ist vom Friseur und Textilausstatter über den Juwelier und Optiker bis zum Gastronomen alles dabei“, sagt LSM-Chef Phillip Nieland. Ein weiterer
Vorteil der Aktion neben dem Special: „Die Menschen können sich bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk inspirieren lassen.“
Der Adventskalender ist übrigens so angelegt, dass die Specials auch an Sonntagen sowie an Heiligabend erhältlich sind. Das Lüdenscheider Stadtmarketing ist bei Facebook als LÜXX und bei Instagram als @luedenscheiderstadtmarketing zu finden.
An der Adventskalender-Aktion beteiligen sich: Frieda’s, BarmenicaGothaer Versicherungen, Optik Lüttringhaus, Figaros Hairpoint, Atelier Frau K., Saitensprung, Altstadt-Goldschmiede Niclas, Fabriksken, Blumen Jörning, Giselas Mode, First Reisebüro, Papageno Feinkost, Hellenic’s,
Keramikwerkstatt & Atelier Claudia Becher, Bella Napoli, Kleiner Prinz, Kaffee Kultur, CBD-Life MK, Optik Hohage, Szenario Fashion & Living, Bettenhaus Neumann, Phänomenta, Klein Oho! Shop und Wintereisvergnügen (Eisbahn).