Nach vielen Jahren im Dienst der Kirche wird Pfarrer Gerd Nowak am Sonntag, 20. Juli, um 10 Uhr in der Jakobus-Kirche feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Festgottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Gerd Nowak

Superintendent Henning Waskönig vom Kirchenkreis Hagen wird den Gottesdienst am 20. Juli leiten und die Entpflichtung übernehmen. Im Anschluss lädt die Jakobus-Kirchengemeinde zu einem Empfang, bei dem die Gelegenheit besteht, sich persönlich von Gerd Nowak zu verabschieden.

Pfarrer, Lehrer, Seelsorger

Gerd Nowak prägte das Gemeindeleben in Breckerfeld über viele Jahre hinweg: Von 1995 bis 2010 war er Pfarrer der Evangelischen Jakobus-Kirchengemeinde, später dann als Religionslehrer und Seelsorger am Cuno-Berufskolleg in Hagen tätig.

In Breckerfeld ist der bekennende Fußballfan bis heute bekannt und geschätzt – nicht nur als Pfarrer, sondern auch als engagierter Mensch mit offenem Ohr und klarem Wort. So hat er beispielsweise über viele Jahre hinweg ehrenamtlich das Team der Notfallseelsorge und den Stadtsportverband unterstützt. Auch im Ruhestand bleibt Gerd Nowak seiner Heimatgemeinde treu: Er wird weiterhin in Breckerfeld wohnen.