Cheftrainer Lars Faßbender nutzte das Spiel, um verschiedene Formationen auszuprobieren und den jungen Spielern wertvolle Einsatzzeit zu geben. Vor rund 50 Zuschauern musste das Trainerteam Faßbender/Reckzeh bereits frühzeitig umstellen, als Routinier Philipp Jaeger in der 7. Spielminute nach einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Trotz des Rückschlags fand das Team schnell ins Spiel und erarbeitete sich bis zur Halbzeitpause eine vier-Tore-Führung (16:12).
Auch die zweite Halbzeit hatte einiges zu bieten. Obwohl die Dragons größtenteils in Führung lagen, gelang es ihnen nicht, den Vorsprung entscheidend auszubauen. Beim Stand von 19:16 in der 37. Minute konnten sie die Führung nicht halten. In der 42. Minute entschied das Schiedsrichtergespann Mühlenberg/Weist auf eine doppelte Hinausstellung für beide Teams. Für Nico Jannack und den Rheinhausener Daniel Zwarg endete die Partie vorzeitig, wobei Zwarg zusätzlich mit einer blauen Karte bestraft wurde. Es kam zu einer kurzen, aber intensiven Rudelbildung, die schnell beruhigt werden konnte.
Fotogalerie:
Letztlich sicherten sich die Dragons den Sieg durch eine clevere Aktion von Jonas Leppich in den Schlussminuten. Das Team schloss die Sommervorbereitung mit einem emotionalen und hart umkämpften Erfolg ab.
Am Freitag, 30. August, beginnt für die SGSH Dragons der Ligabetrieb in der 3. Liga. Im ersten Auswärtsspiel treffen sie auf die HLZ Ahlener SG und hoffen, bis dahin einige verletzte Spieler wieder im Kader zu haben.