Beim Tag der offenen Tür im Tierheim Dornbusch bekommen nicht nur die Besucher einen guten Einblick in die Arbeit der Tierschützer. Auch für die Tiere, die dort aktuell untergebracht sind, ist dieser Tag mit vielen Gästen für die meisten von ihnen eine willkommene Abwechslung.
Wer schon immer einmal wissen wollte, welche Voraussetzungen nötig sind, um Tauben zu halten, ist beim Tag der offenen Tür im Tierheim Dornbusch genau richtig. Am Sonntag, 7. September, zeigen die Tierheimmitarbeiter bei einem Rundgang durch die Taubenvolieren alles wissenswerte rund um die gefiederten Postboten.
Das ist aber natürlich nur ein kleiner Teil des großen Programms auf dem Tierheimgelände. An vielen Ständen können sich die Besucher über Themen rund ums Tier informieren. So gibt es einen Stand der Hunde-Physiotherapie "Agile Pfoten". Dort gibt es neben rein theoretischen Informationen auch die Möglichkeit, sich über die praktische Anwendung einiger Behandlungen beraten zu lassen.
Auch der Verein Notpfote Animal Rescue wird wieder mit einem Stand vertreten sein. Hier erfahren interessierte Besucher alles über die Möglichkeiten, Hunden aus dem Ausland zu helfen.
Außerdem stellt das Tierheim Dornbusch während des Tages der offenen Tür auch den Tierheimkalender 2026, mit aktuellen und ehemaligen Bewohnern des Tierheims, vor, der ab sofort gekauft werden kann. Ein Flohmarkt, eine Hüpfburg und Kinderschminken runden das Programm ab.
Über ein kulinarisches Angebot mit Pilzen, Pommes, Salat und einem großen Kuchenbuffet können sich die Besucher ebenfalls freuen.
Infos:
- Datum: Sonntag, 7. September
- Uhrzeit: 11 bis 17 Uhr
- Ort: Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, Schalksmühle