In der ersten Halbzeit waren die Dragons nur am Anfang und am Ende in Führung. Sie fanden nur wenige Möglichkeiten, die starke Abwehr der Gäste zu knacken. Der ASV Hamm schafft einfache Tore über den Rückraum und durch ihr schnelles Tempospiel. Dank zweier Tore von Kevin Plate in der letzten Minute der ersten Halbzeit stand es zur Halbzeit 17:16 für die Dragons.
In der zweiten Halbzeit kamen die Dragons immer besser ins Spiel. Sie fanden Lösungen im Angriff, die Deckung stand konzentrierter und sie erzielten einfache Tore über das Tempospiel. Auch die jüngeren Spieler der zweiten Mannschaft wie Lukas Austermann, Erik Plöger, Finn Sterchle und Till Hübner kamen zum Einsatz und konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Am Ende steht es 37:29 für die Dragons.
Fotogalerie:
Trainer Lars Faßbender zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Es war nach dem langen Trainingstag ein gelungener Abschluss. Wir haben uns wieder in das Spiel reingekämpft. Der lange Trainingstag steckte in den Knochen. Dadurch lief vieles nicht mehr so leicht. In der ersten Halbzeit war die Zweikampfführung in der Defensive schwach und wir hatten Probleme mit der Durchschlagskraft im gebundenen Angriffsspiel. Das haben wir in der Halbzeit besprochen und dann im zweiten Durchgang viel besser gemacht. Besonders freut mich, dass die Nachwuchsspieler alle Verantwortung übernommen haben und sich in die Torschützenliste eintragen konnten.“