„Sonntag ist unser Familientag“, betont Organisator Ralf Wegerhoff. Rund 400 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein zum Gemeindefest der Pfarrei Christus König. „Heute ist es gut besucht“, freut sich Wegerhoff. „Die Stimmung ist super - und war es gestern ebenfalls“.
Den Auftakt bildete ein Festgottesdienst, musikalisch begleitet von der Jugendband „Ultreya“. Im Anschluss öffnete das Festprogramm seine Tore. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Von Pommes, Steaks und Reibekuchen über kühle Getränke vom Bierwagen und erfrischende Cocktails bis hin zu selbstgebackenen Kuchen, die die Gemeindemitglieder gespendet hatten, blieb kein Wunsch offen. „Kulinarisch ist hier für jeden etwas dabei“, betonte Wegerhoff.
Fotogalerie
An der Losbude, seit Jahren ein fester Bestandteil des Festes, lockten Gewinne wie Bücher und Spielzeug. Der Erlös kommt der Arbeit von Schwester Ricarda, einer ehemaligen Ordensschwester, in Afrika zugute. Auch die Spielstraße sorgte für leuchtende Kinderaugen: So konnten die Kleinen sich auf der Hüpfburg austoben, auf dem Kinderkarussell fahren, sich in Wasserspielen duellieren oder sich beim Kistenklettern bis zu sieben Meter in die Höhe wagen. Betreut wurden die Stationen von den Messdienern der Kirche.
Kreativ austoben konnten sich die Jüngsten zudem bei den Aktionen der Kita St. Nikolaus, wo Mosaike und Kappen gestaltet wurden. Auch die Pfadfinder trugen zum Gelingen des Festes bei. So konnten die Besucher an deren Lagerfeuer grillen, Dosen werfen oder Fortuna am Glücksrad versuchen.