Am Samstag, 7. September, fand das erste Heimspiel der Nachwuchsspieler des Schalksmühler Turnvereins (STV) statt. Gegner war der TTC Altena, eine Woche zuvor war der STV bereits in Valbert zu Gast. In acht Doppel- und acht Einzelspielen standen sich die Spieler der Vereine gegenüber. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem Ergebnis von 4:6 für die Gäste aus Altena.
„Für Phil und Sophie es das zweite Meisterschaftsspiel ihres Lebens und für die anderen beiden sogar das erste. Phil Weindorf konnte seine Nervosität ablegen und war an allen Punkten beteiligt. Er spielte drei starke Einzel und konnte mit Sophie Preisler auch das Doppel gewinnen. Sophie agierte teilweise zu nervös und konnte leider dadurch die Trainingsleistung nicht ins Spiel übertragen“, berichtet Trainer Dirk Preisler im Anschluss an das Spiel. Auch Joas Winterhoff und Alex Preisler (erstes Spiel) hätten sich tapfer geschlagen und zum Teil auch sehenswerte Bälle gespielt.
Insgesamt habe sich die Mannschaft sehr gut verkauft, nie aufgeben und ihre ersten Erfahrungen in der Meisterschaft gesammelt, so Preisler weiter.
Mit zehn Kindern im Alter von acht bis vierzehn Jahren geht der Verein in dieser Saison in den Spielbetrieb. Unterstützt werden sie von der Funke & Schröder GmbH, die die Trikots stellen und Sven Mickenhagen, der sich um die Jogginganzüge kümmerte.
„Am meisten freue ich mich, dass die Kinder Bock auf die Saison haben“ sagt Preisler.