Am Samstagabend um 20.39 Uhr befuhr eine 59-jährige aus Freudenberg mit ihrem PKW Daimler Benz die Inselstraße in Werdohl in Fahrrichtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Inselstraße/Nordhellerstraße nutzte die mutmaßliche Unfallverursacherin die Linksabbiegerspur, weil sie glaubte, nach links abbiegen zu müssen.

Ihr Beifahrer und Ehemann machte sie aber während des Abbiegevorgangs darauf aufmerksam, dass sie nach rechts abbiegen müsste. Darauf wechselte die Fahrerin, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, umgehend die Fahrspur.

Dieser plötzliche Wechsel wurde einem auf der Nebenspur befindlichen 19-jährigen Polofahrer aus Werdohl zum Verhängnis, denn er konnte dem Mercedes nicht mehr ausweichen und fuhr diesem in die rechte Seite. Durch den Unfall wurde ein weiteres Fahrzeug eines 26-jährigen Lüdenscheiders, das wartend an der Kreuzung auf der Nordhellerstraße stand, durch die umherfliegenden Fahrzeugteile beschädigt.

Die Insassen des Mercedes wurden durch den Unfall nur leicht verletzt. Der 19-jährige Werdohler erlitt eine Unterarmfraktur und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren 20-Tausend-Euro-Bereich.