Am Sonntag, 7. September, verwandelt sich das Breckerfelder Stadtmuseum an der Museumsgasse 3 um 11.30 Uhr in einen Ort feinster Klavierkunst: Die international gefragte Pianistin Huijing Han ist erneut zu Gast und verspricht mit ihrem Konzert Freunden klassischer Musik ein musikalisches Highlight.

Geboren in Shanghai, lehrt Han heute als Klavierdozentin an der Universität der Künste Berlin und ist darüber hinaus regelmäßig als Gastprofessorin an verschiedenen chinesischen Hochschulen tätig. Ihre internationale Karriere führt sie regelmäßig nach Frankreich, Italien und China, wo sie sowohl als Solistin als auch als Kammermusikerin gefragt ist. Seit 2015 ist sie zudem regelmäßig mit eigenen Konzertreihen im Hagener Emil-Schumacher-Museum präsent.

Karten im Vorverkauf erhältlich

„Bekannt für ihre ausdrucksstarke Interpretation und technische Präzision, versteht es Han, selbst anspruchsvolle Werke zum Leuchten zu bringen – auch auf dem Flügel in der Breckerfelder Kulturschmiede, den sie bereits mehrfach meisterhaft bespielte“, heißt es in der Konzertankündigung.

Der Eintritt beträgt 12 Euro. Karten sind ab sofort im Vorverkauf an der Rathauszentrale (Zimmer 1), Frankfurter Straße 38, erhältlich.