Meinerzhagen. Premiere vor drei Jahren – und schon etabliert. Am ersten Septemberwochenende wird der Volkspark zur Weinstube.
„Weinfest im Park“ heißt es am 5. und 6. September rund um die Villa. Zum vierten Mal in Folge organisiert der Stadtmarketing-Verein den Treff im Grünen. Winzer aus drei der 13 deutschen Weinanbaugebiete bieten ihre Produkte an. Mit dabei sind die Regionen Rheinhessen, Franken und Mosel. Zudem bringen Vertreter der französischen Partnerstadt Saint-Cyr-sur-Loire heimische Weine mit, so Kristin Becker vom Stadtmarketing.
Wie schon in den Vorjahren steht auch wieder Live-Musik auf dem Programm. „Vielfältig und poppig“ umschreibt Kristin Becker das Angebot. So bieten auch wieder Gianpicro & Venessa Musik, die ins Ohr geht.

Neu ist diesmal, dass das Fest am Freitagabend beginnt und am Samstag endet. Dafür könne bis jeweils 24 Uhr gefeiert werden, erklärt Kristin Becker. Aufgrund von Anregungen, das Weinfest doch vorzuziehen, habe man sich diesmal für Freitag und Samstag entschieden. „Dafür kann länger gefeiert werden“, heißt es. An beiden Abenden wird der Volkspark von 18 bis 24 Uhr zur Partyzone. Bisher hatten die Organisatoren den Wettergott auf ihrer Seite. Wetter und Stimmung waren jeweils top und das Weinfest vom Start weg ein Hit.

