Hagen. In der Nacht zu Donnerstag, 18. September, kam es gegen 00.50 Uhr an der Grundschötteler Straße in Hagen-Haspe zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizei Hagen hatte der 20-jährige Fahrer eines Audi A3 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw kollidierte in der Folge mit einer Straßenlaterne, einem Verteilerkasten sowie einer Steinmauer. Der junge Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Mitfahrerinnen schwer verletzt geborgen

Zwei Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 25 Jahren konnten die Einsatzkräfte schwer verletzt aus dem Fahrzeug retten. Die 22-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus in Hagen gebracht, die 25-jährige Mitfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bochum geflogen. Nach aktuellem Stand besteht nach Polizeiangaben keine Lebensgefahr.

Polizei sichert Spuren und leitet Ermittlungen ein

Bei der Unfallaufnahme wurde die Hagener Polizei von einem spezialisierten Team der Polizei Essen unterstützt. Die Grundschötteler Straße blieb mehrere Stunden gesperrt. Der Audi sowie mehrere Mobiltelefone wurden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft unter anderem, ob überhöhte Geschwindigkeit zum Unfall geführt haben könnte.