Am Sonntag, 31. August, sind alle Bürger herzlich zum ersten Stadtteilfest Dickenberg eingeladen. Das Fest findet von 11 bis 16 Uhr auf dem städtischen Sportplatz Dickenberg (Hölderlinstraße 2) statt.

Mit viel Engagement haben zahlreiche Akteure und Unterstützer das offene Spiel- und Begegnungsfest für die großen und kleinen Bürger aus den Stadtteilen Rathmecke, Dickenberg und Eggenscheid vorbereitet, freut sich die Stadt Lüdenscheid in einer Pressemitteilung.

Pfarrer Thorsten Brinkmeier von der evangelischen Gemeinde übernimmt die Moderation zum Start ab 11 Uhr und Bürgermeister Sebastian Wagemeyer wird im Namen von Rat und Verwaltung ein Grußwort sprechen. Nach einer gemeinsamen Andacht der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede folgen Darbietungen einer Tanzgruppe von TuRa Eggenscheid und des Lüdenscheider Frauenchors sowie eine Übung des Löschzugs Oberrahmede der freiwilligen Feuerwehr.

Die örtlichen Akteure – der CVJM Stadtverband Lüdenscheid, die evangelische Kirchengemeinde Oberrahmede, der evangelische Kindergarten Rathmecke, das Arche Care Haus, das SOS Kinderdorf Sauerland, der Löschzug Oberrahmede, TuRa Eggenscheid, SSV Lüdenscheid, Friseur Haargenau und viele mehr – haben für die Gäste verschiedene Angebote und Spielestationen organisiert. Auf dem Tennisplatz und Kunstrasenfeld gibt es kreative und sportliche Mitmachaktionen. Hier kommt auch das Spielmobil des Kinderschutzbundes Lüdenscheid zum Einsatz. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gut gesorgt: Beim Tennisheim gibt es eine Cafeteria, außerdem werden Essen und Getränke auf der Dickenberger Fußballanlage angeboten.

Einen möglichen Erlös der Veranstaltung möchten die beteiligten Stadtteilakteure gerne für die Ausstattung der großen Grün- und Spielfläche zwischen Rathmecker und Krummenscheider Weg nutzen. Alle Beteiligten freuen sich darauf, gemeinsam ein buntes Stadtteilfest zu feiern.