Das beliebte Wodo Puppenspiel besucht am Sonntag, 14. September um 16 Uhr, die Stadtbibliothek in Kierspe. Im Gepäck: das Stück „Emil Grünbär und seine Bande“ nach einem Original von Janosch.

Emil Grünbär, Dolli Einstein und Rüdi von Lieberbaum wohnen in einem Haus im Wald sechs Kilometer von der Stadt entfernt. Ihnen und auch den anderen Tieren des Waldes geht es gut, doch plötzlich sind Frosch und Hase krank, und das Wasser stinkt. Emil und seine Bande verfolgen die Spur bis in die Stadt. Dort verdrecken Menschen das Wasser, die Tiere schaffen es aber die Menschen davon zu überzeugen, mit dem Wasser sorgsam umzugehen.

Die Veranstaltung für Kinder im Kita- und Grundschulalter ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist zu den üblichen Öffnungszeiten persönlich vor Ort, telefonisch unter 02359 661-252 oder per E-Mail an [email protected] möglich.

Die Inszenierung findet im Rahmen des Programms „Sonntags in der Bibliothek“statt, was der Stärkung von Sonntagsöffnungen von Bibliotheken dient. Deshalb wird die Stadtbibliothek am 14. September in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ihre Türen auch zur Nutzung der „normalen“ Angebote öffnen.