Den Abschluss des diesjährigen Schützenfests und die bevorstehende Amtszeit des neuen Königs Dirk Potthoff mit Gattin Heike feierten die Kiersper am Montag, 25. August.
In Hedberg war einiges los: Sämtliche Kiersper, Schützenvereine und Spielmannszüge, wie die Hülscheider Schützen, der Fanfarenzug Meinerzhagen oder der Schützenzug West versammelten sich, um das vergangene Wochenende Revue passieren zu lassen.
Neben Dankesreden an die Helfer und Glückwünsche für das Königspaar gab es auch kleine „Rüffel“, die auf humorvolle Art verteilt werden mussten. Beispielsweise wurde das Reden beim Zapfenstreich mit zehn Liegestützen bestraft - und die Schaumparty mit einem Feuerlöscher hatte eine Rasierschaumhaube für den Übeltäter zur Folge.
Um dem Schützenfest ein würdiges Ende zu bereiten, gingen alle Vereine vom Hedberg eine große Runde durch das grün-weiß geschmückte Kierspe-Dorf. Die Straßen waren gefüllt mit jubelnden Bürgern, die begeistert dem Spektakel zusahen. Der Umzug endete am Schützenplatz mit einem herzlichen „Horrido“ und dem ein oder anderen Kaltgetränk.
Fotogalerie
Lesen Sie auch zu diesem Thema: