Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen beginnt am Montag (22. September) den nächsten Bauabschnitt der grundhaften Sanierung der L655 (Brunscheider Straße). Der Abschnitt erstreckt sich von der Einmündung „An der Bellmerei/Horringhausen“ bis zur Einmündung „Drever Weg“.
Wie Straßen.NRW dazu mitteilt, wird eine Einbahnstraßen-Regelung eingeführt, damit der Verkehr trotz der Bauarbeiten in beiden Fahrtrichtungen ohne Ampelregelung passieren kann. Der Verkehr in Fahrtrichtung Werdohl wird über die Straßen „An der Bellmerei“ und „Drever Weg“ geführt, die Fahrtrichtung Lüdenscheid führt weiterhin über die L655/Brunscheider Straße.
Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich L655/Horringhausen/An der Bellmerei wird für die Dauer der Bauarbeiten ausgeschaltet. Da umfangreiche Erarbeiten vorgesehen sind, die nur bei geeigneter Witterung durchgeführt werden können, dauert dieser Bauabschnitt voraussichtlich acht Wochen.
Parallel dazu werden ab Montag die Vorarbeiten im Bauabschnitt zwischen dem Obi-Markt und „Am Timberg“ wieder aufgenommen. Für zwei Wochen wird dort eine Ampelregelung notwendig, um die Bankette für eine zweistreifige Verkehrsführung herzurichten.
Der aktuelle, erste Bauabschnitt wird am Wochenende fertiggestellt, so dass die bisherige Ampelregelung dort entfällt.