Antje Schulte, Schulleiterin der Martin-Luther-Schule, war heute Morgen (28. August) fast genauso aufgeregt wie die Mädchen und Jungen, die zu ihrem ersten Schultag in die Grundschule an der Königstraße gekommen waren. Denn auch sie ist neu an der Plettenberger Grundschule.

Seit dem 10. Juni ist Antje Schulte Leiterin der Martin-Luther-Schule. Die 56-Jährige wohnt in Affeln und unterrichtete vorher an der Burgschule in Neuenrade. Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben in Plettenberg und sieht die Martin-Luther-Schule mit dem 32-köpfigen Kollegium für die beiden Standorte Plettenberg und Oestertal gut aufgestellt.

Antje Schulte ist seit Juni 2025 Schulleiterin der Martin-Luther-Schule Plettenberg.
Foto: Schlütter

Aufgrund von 68 Anmeldungen für das Schuljahr 2025/2026 am Teilstandort Plettenberg wurden hier drei Klassen gebildet. Deren Klassenlehrerinnen sind Simone Fischer (1a - Drachen-Klasse), Bahar Bektas-Barki (1b - Fuchs-Klasse) und Annika Denker (1c - Otter-Klasse).

Der erste Schultag begann für die Kinder und ihre Eltern mit einem Empfang in der DITIB-Moschee an der Bahnhofstraße. Nach dem ersten Kennenlernen in den Klassenräumen wurden die Erstklässler auf dem Schulhof von den älteren Klassen mit großem Applaus begrüßt. Im Anschluss an den Fototermin ging es in die St.-Laurentius-Kirche, wo ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert wurde.

43 Schulanfänger im Oestertal

Christiane Danz, Konrektorin der Martin-Luther Schule, hieß 43 Kinder und deren Eltern in der Grundschule am Teilstandort Oestertal der Martin-Luther-Schule willkommen. Sie bilden zwei Klassen, die von Ingrid Krabbe (1d - Tiger-Klasse) und Celina Mutschol (1e - Koala-Klasse) betreut werden.