Eine Fahrspur der L697 am Abzweig der Hochstraße auf die Reichsstraße in Eiringhausen muss gesperrt werden, teilt die Stadtverwaltung mit.

 

Ab dem kommenden Montag, 4. August, wird die stadtauswärts führende Abbiegespur hinter der Hochbrücke auf der L697 im Bereich des Übergangs zur Reichsstraße wegen Arbeiten an einer Gasleitung gesperrt. Die Arbeiten sollen bis zum 14. August dauern. Fahrzeuge, die an der Kreuzung L697/Reichsstraße in Richtung Ohle abbiegen möchten, müssen sich während der Arbeiten auf der nebenliegenden Spur (eigentlich Linksabbieger und Geradeausverkehr zur Poststraße) einordnen. Da dann mehrere Fahrtrichtungen über nur eine Spur anfahrbar sind, kann es zu Rückstaus kommen.

Im Zuge der Bauarbeiten werde sich herausstellen, ob die Baustelle ggf. erweitert werden müsse. Sollte das so kommen, wird eine zweite Grube an der Ausfahrt der Poststraße auf der Kreuzung erstellt. Damit hier dann keine Gefahren für die Verkehrsteilnehmer entstehen, müssen alle Anfahrtsrichtungen ohne Gegenverkehr in den Kreuzungsbereich geleitet werden (gleichzeitiger Gegenverkehr entfällt dann). Dies führt dann höchstwahrscheinlich ebenfalls zu verlängerten Wartezeiten an der gesamten Ampelkreuzung.

Deshalb empfiehlt die Stadtverwaltung, bereits ab dem Lennekreuz über Böddinghausen und über die Ohler Straße/Am Gringel auszuweichen. Bauarbeiter und Stadtverwaltung bedanken sich für das Verständnis!