Elf Mannschaften traten am Freitag, 8. August, beim traditionellen Hobbykickerturnier des TuS Ennepe gegeneinander an. Den Sieg sicherten sich die „Highway Stars“ in der MGH-Arena an der Friedrichshöhe.

„Die Stimmung ist wieder super - gerade bei schönem Wetter ist hier immer etwas los“, betont Turnierleiter Ulrich Bock im Gespräch mit LokalDirekt.

Wie jedes Jahr richtete der Verein sein beliebtes „Mitternachtsturnier“ im Rahmen des Langzeitturnieres aus. Mit der Besonderheit, dass mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen muss. Mit dabei waren Vereine aus der Umgebung wie Brügge oder Lüdenscheid.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem sich die „Highway Stars“ mit 2:1 gegen „Eintracht Prügel“ durchsetzen konnten. Obwohl „Eintracht Prügel“ zunächst in Führung ging, gelang es den „Highway Stars“ im weiteren Verlauf das Spiel zu drehen und sich letztendlich den Turniersieg um circa 2 Uhr nachts und ein Preisgeld von 125 Euro zu sichern.

Auch der begehrte „Gutschluckpokal“ wurde in diesem Jahr erneut vergeben, für die Mannschaft, die das meiste Bier bestellte. In diesem Jahr gewannen, wie auch im Jahr zuvor, die „Aller Superbesten Freunde“.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Bei Currywurst, Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken ließen die rund 120 Besucher den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen.